Vorerst ein paar Hinweise in eigener Sache.
UNTER DIR DIE STADT ist weiterhin im Kino zu sehen. Wo und wann findet sich im Kinofinder auf der Filmwebsite.
EINE MINUTE DUNKEL wird am 6. Mai auf dem Filmkunstfest Schwerin zu sehen sein. Eine Reihe internationaler Festivalteilnahmen stehen an. Die DREILEBEN-Filme werden Ende August in der ARD ausgestrahlt werden - hintereinander. Termin demnächst.
In Dartmouth, einem kleinen Ivy League College in New Hampshire, findet am 13. Mai ein Ein-Tages-Symposion zum Thema „Berliner Schule” statt, an dem ich teilnehmen werde. Eric Rentschler, Tien-Tien Jong, Marco Abel und Gerd Gemünden vertreten die akademische Seite. Gleichzeitig (13.-15.) zeigt das Harvard Film Archive UNTER DIR DIE STADT und FALSCHER BEKENNER sowie zwei Filme von Isabelle Stever.
Am 23. Mai - mehr dazu hier - wird im Roten Salon der Volksbühne eine neue Revolver Live-Veranstaltung stattfinden. Thema ist das Festivalsystem als Utopie, Ersatz- und Antikino. Gast ist Olivier Père, Leiter des Festivals Locarno. Nicolas Wackerbarth und ich moderieren. Der Abend versteht sich als Auftakt einer losen Reihe von Gesprächen über die Zukunft dessen, was heute Kino heißt.
In der französischen Filmzeitschrift VERSUS ist ein Interview mit mir erschienen.
Filmwissenschaftsstudentinnen aus Braunschweig, die das Blog „Daumenkino” betreiben, haben mich interviewt, und zwar hier.
Markus Altmeyer hat mich für seine Seite www.autorenkino.de befragt.
Mit Ulrich Peltzer arbeite ich zur Zeit an einem neuen Drehbuch, LICHTJAHRE. Der Thriller dreht sich um den Krieg unter der Oberfläche, die wir Öffentlichkeit nennen. Protagonist ist ein Journalist in Berlin, der in das Machtfeld einer Lobby gerät.
Guten Tag, schöne blog,Lesen Sie eine Menge!
AntwortenLöschenSorry für die schlechte Deutsch, Auf Wiedersehen!