22 Dezember, 2010

Arsenal Online

Die Arsenal-Datenbank ist seit heute online.

„Filme aus aller Welt, in allen Längen und Genres spiegeln internationale Geschichte und Gegenwart aus der Sicht einer fast 50 Jahre alten Institution. Ein Teil der Filme und Videos ist ausleihbar, die anderen können bei uns gesichtet werden. Die Datenbank befindet sich im Aufbau und enthält bislang nur eingeschränkt Bildmaterial bzw. Informationen zu Inhalt und Kontext der Werke. Wir arbeiten daran, sie sukzessive zu erweitern.”

„Sämtliche Katalogblätter der im Forum gelaufenen Filme aus den Jahren 1971 bis 2002 wurden digitalisiert und in das Archiv der Forum Webseite eingepflegt. Die PDFs der Katalogseiten seit 2003 finden sich dort wie gehabt eingebettet in die archivierten Web- und Programmseiten der einzelnen Jahrgänge.”

(Zitiert nach dem Arsenal-Newsletter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen