30 März, 2011

Stimmen

Eine Handvoll Kritiken zu UNTER DIR DIE STADT, seit 31. März im Kino...


Bethke, Patrick: BANKERMÄRCHEN (cult).

Decker, Gunnar: NUR WAS ZERBRICHT, LÜGT NICHT (Neues Deutschland).

Decker, Kerstin: DRAMA (Tagesspiegel).

Foerster, Lukas: UND JETZT ALLE: GREED! (Perlentaucher).

Knörer, Ekkehard: STEIGERUNGSFORMEN DER MACHT (taz).

Kriest, Ulrich: UNTER DIR DIE STADT (Filmdienst).

Praschl, Peter: DIE WÜRDE VOR DEM STOLZ RETTEN (Welt am Sonntag).

Rothöhler, Simon: EINE UMWEGIGE AFFÄRE (Freitag).

Schoder, Gabriele: HINTER VERSPIEGELTEN FASSADEN (Badische Zeitung).

Seibert, Marcus: HINTER DER FASSADE (Filmdienst).

Scholz, Nina: KEIN STRAND UNTER DER STADT (Jungle World).

Schütte, Wolfram: L'ECLISSE 2010 (Titel-Magazin)

Ströbele, Carolin: DER LETZTE TANGO VON FRANKFURT (Zeit Online).

Uehling, Peter: VON OBEN HERAB (Berliner Zeitung).

von Böhm, Felix: UNTER DIR DIE STADT (critic.de)


Man möge mir verzeihen, wenn ich hier nur die (verlinkbaren) „Ja”-Stimmen zähle ...

Zwei Interviews (Spaltprodukte eines Gesprächs) von Ekkehard Knörer auf Cargo bzw. Tip, mit Ulrich Peltzer und mir.

Zum Hören: ein Gespräch mit Britta Bürger (Deutschlandradio).

Noch einmal Radio: Blog und Gespräch von / mit Herbert Spaich (SWR).

(...)

Kommentare:

  1. Toll sind auch die Diskussionen bei Spiegel Online…hahaha. Wie auch immer, ich freu mich auf morgen Abend und deinen Film!

    AntwortenLöschen
  2. Michael Werner04 April, 2011 20:29

    Tolle Linksammlung! Beim HR bin ich auch noch auf ein Gespräch mit dem Regiseeur gestoßen, ist ja vielleicht auch noch interessant für dich!!

    http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/hr2_kulturgespraech/hr2_kulturgespraech_20110331.mp3

    AntwortenLöschen
  3. Noch ein Ja!
    http://www.cult-zeitung.de/2011/04/04/bankermarchen/

    AntwortenLöschen
  4. Noch einer:

    http://film.fluter.de/de/414/kino/9257/

    AntwortenLöschen
  5. Gestern abend im Casablanca Dresden angelaufen. Für Spätvorstellung Do sehr gut besucht. Habe ihn mir selber angesehen, bin sehr beeindruckt & muß den Film noch weiter verarbeiten, am besten noch ein paar mal sehen. So ab dem Telefonat aus Indonesien kam ich nicht mehr mit. Jedenfalls besten Dank, auch an U. Peltzer!
    Wolle aus DD

    AntwortenLöschen
  6. Respekt für diesen tollen Film!

    AntwortenLöschen