30 August, 2011

Das Paradies...



„Das Paradies vertreibt uns.”

Martin Scorsese inszeniert CASINO.

Kommentare:

  1. Ich würde mir ja frecherweise mal eine Liste von Filmen wünschen, welcher man deiner Meinung nach sehen sollte, müsste. Eventuell passt das nicht hierher, denoch würde es mich freuen. Gestern habe ich beispielsweise das Dominik Graf Buch "Schläft ein Lied in allen Dingen" endeckt,( was ja genau so etwas wäre ).Ist aber derzeit etwas zu teuer für mich. Anbei noch ein Lob an deinen Kollegen Benjamin Heisenberg. "Der Räuber" ist der vielleicht technisch beste europäische Film den ich seit Jahren gesehen habe
    Ein wirklich erstaunlicher und tief emotionaler Film, welcher wie ich glaube vollkommen zu Unrecht untergegangen ist. Ein Skandal ohne Gleichen

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt viele viele Listen auf einigen ernstzunehmenden Seiten. Aufschlussreich ist vielleicht Kevin B. Lees Marathon durch eine dieser Listen (http://www.theyshootpictures.com/), auf http://alsolikelife.com/shooting/

    Das Entscheidende ist für mich, einer lebendigen Neugier zu folgen.

    Im Übrigen versuche ich hier auf sehenswerte Filme hinzuweisen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich.

    AntwortenLöschen
  3. Graf, Hochhäusler und Petzold vertrieben aus dem Paradies?

    Toller Dreiteiler im übrigen - vielen Dank! An TWIN PEAKS (Fire walk with me) musste ich beim anschaun an 3 Stellen auch denken:
    1. Die diversen Schwenks über den Wald
    2. Die "idiotisch-lustigen" Keilereien der Bullen im Hof bei Graf
    3. Und natürlich der Holzsattelschlepper bei Herrn Petzold.
    Ob man überhaupt noch diese Fahrzeuge zeigen kann ohne an Twin Peaks zu denken?

    AntwortenLöschen
  4. TWIN PEAKS ist doch eine würdige Partnerstadt für DREILEBEN ... der Pilot von Twin Peaks ist fantastisch.

    AntwortenLöschen
  5. Absolut! War von meiner Seite auch als Kompliment gemeint. Ich finde aber eher FIRE WALK WITH ME als die eigentliche Serie. Die Serie ist doch schon etwas "komischer", wohingegen FIRE WALK WITH ME eine viel bedrückendere/gruseligere Atmosphere verströmt. Auf jeden Fall most underrated Lynch movie.

    AntwortenLöschen