23 Februar, 2016

REVOLVER für alle


Die neue Revolver-Seite ist online und sei hiermit sehr empfohlen. Schon jetzt sind Interviews mit Lars von Trier*, Werner HerzogAlexander Kluge*, Hans-Jürgen Syberberg*, Jean DouchetJean-Claude CarrièreMichael Haneke*, Harun FarockiEric RohmerUlrich Seidl*Angela Schanelec*, Tankred Dorst + Ursula Ehler*, Thomas HeiseJean-Pierre + Luc DardenneMarie VermillardGeorg Seesslen*, Peter KubelkaMichael Ballhaus*, Patrice ChéreauDominik Graf u.a. frei zugänglich. 

Eine besonderere Empfehlung: Dominik Grafs wunderschöner Text über Melvilles L'AINÉ DES FERCHAUX, ein todtrauriger Liebesbrief an das Kino, geschrieben 2000 für Heft 4.

Ausserdem gibt es einige meiner alten Pamphlete zu lesen, etwa Kino muß gefährlich sein (1998), 2.Liga (1999), Filme und Fallobst (2001), oder, nicht wirklich auf den Punkt, Kino der Herausforderung (2004), nicht zu vergessen die (mitunter wild-romantischen) Vorworte aus meiner Feder: Geste der Freiheit, Wunderwelt der Waren, Unter Druck, Große Männer?, Hommage à Gerwin Schmidt.


In den nächsten Wochen werden wir alle auf Papier vergriffenen Ausgaben in die Seite einpflegen (mit vereinzelten lizenzrechtlichen Einschränkungen). Im Laufe des Jahres sollen dann Videoessays, Audiomitschnitte und web-exklusive Texte folgen. In diesem Sinne: Weitersagen.


*) Interviews mit meiner Beteiligung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen