03 Januar, 2014

Drei Sonntage

Stefan Kurt in EINE MINUTE DUNKEL.

Am Sonntag, den 5.01.2014 um 23.15 h ist mein Film EINE MINUTE DUNKEL, Teil des Dreileben-Projekts, im WDR zu sehen. Dominik Grafs KOMM MIR NICHT NACH wird bereits heute (3.01.2014) um 23.20 h ausgestrahlt. Christian Petzolds ETWAS BESSERES ALS DEN TOD lief gestern. Ich habe leider erst eben davon erfahren, sonst hätte ich früher darauf hingewiesen.

Am Sonntag, den 26.01.2014 bin ich zu Gast bei „Einbruch der Dunkelheit”, einer „Internationalen Konferenz zu Theorie & Praxis der Selbstermächtigung in Zeiten digitaler Kontrolle”. Mit der Filmkritikerin Anke Leweke (die für die erkrankte Cristina Nord eingesprungen ist) werde ich dabei am Beispiel von UNTER DIR DIE STADT über Bilder der Macht und die Unsichtbarkeit der Geldströme sprechen (um 16.15 h im 3. Stock der Volksbühne. Diskussion mit Videoausschnitten).

Am Sonntag, den 9.02.2014 soll ich mit dem Kameramann Michael Ballhaus über die „Arbeit am filmischen Licht” diskutieren. Die Moderation übernimmt Rainer Rother, Künstlerischer Direktor der Deutschen Kinemathek. Die Veranstaltung steht im Zusammenhang mit der diesjährigen Berlinale-Retrospektive, die dem „Filmischen Licht” gewidmet ist (um 16 h im Filmhaus, Potsdamer Str. 2, 4.OG).

1 Kommentar:

  1. Interessanter Artikel!
    Verfolge das Ganze schon länger und kann es nur weiterempfehlen!
    Ich habe es unter http://www.television.to angesehen

    AntwortenLöschen