03 Februar, 2011

Everything is a Remix



Kirby Ferguson betreibt mit Everything is a Remix ein Projekt audiovisueller Kritik, das sich - der Titel ist Programm - mit dem Remix als Kulturtechnik beschäftigt. Seine These ist nicht originell, aber die Netzvideos - zwischen Fleissarbeit und Analyse - sind trotzdem sehenswert, finde ich. Teil 1 und 2 sind bereits fertig, zwei weitere Teile sollen bald folgen. Auf seiner Seite ruft Kirby dazu auf, die Fertigstellung der Serie mit Spenden zu unterstützen - die (Netz-) Ökonomie der Aufmerksamkeit hat sein realwirtschaftliches Pendent noch nicht gefunden.

Das Vergleichsbild oben ist aus Kirbys „Single-Auskoppelung” zu Tarantinos KILL BILL, wo es für den Remixjäger natürlich satte Beute gibt.

Danke für den Hinweis, Leonie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen